Wir sind Mitglied im    

 Unser Reiterhof liegt am Fuße des Taunus im   schönen Ober-Erlenbach, einem Vorort von Bad Homburg ...   

                                      Ahlweg 100, 61352 Bad Homburg 

               

Wir bieten Reitunterricht für Kinder & Jugendliche auf meisst selbst-gezogenen Ponys und Reitpferden. 

Unser Ziel ist es den Kids den Reitsport ans Herz zu legen!

Pferde sind was ganz besonderes!

Sie sind ein guter Kumpel, ein toller Partner im Sport und vor Allem ... sie machen uns zu besseren Menschen!  Tiere allgemein prägen unseren Charakter auf ganz besondere Weise und es ist viel schöner sich mit einem Tier zu beschäftigen, als immer nur vorm Computer zu hocken!

Frische Luft & dabei Sport treiben ... was kann schöner sein?!?!!!

Wir sind Mitglied im Pferdesportverband Hessen e.V.

1993 fing es mit den Reitstunden an!  Da wurde der Reitplatz gebaut.

Anfangs kamen um die 20 Reitschüler pro Woche. Langsam aber sicher hatte es sich dann herumgesprochen und inzwischen ist es zu einem gut etablierten Reitschulbetrieb geworden!

Wir haben ca. 30 Schulpferde, davon sind die meissten Ponys – von Shetty bis Endmaß ist alles vertreten. Auch alle Farben sind da: Schimmel, Palomino, Rotschimmel, Tigerschecken, Braunschecken, Braune, Füchse, Rappen und Falben ... das ganze Sortiment!

Unsere Reitstunden sind in 4 Kategorien eingeteilt:

Reitstunden - Gruppenstunden bis zu 8 Reiter

Anfängerstunden - für Anfänger, die lernen in der Gruppe das Pferd alleine 'zu steuern'

Einsteigerstunden - für kleine Anfänger, die das Reiten lernen möchten in kleinen Gruppen 

Spielstunden - für kleine Kinder, die spielerisch den Umgang mit und auf dem Pony lernen

Lehrgänge:

In den Oster-, Sommer-, Herbst- und Winterferien finden jeweils 

Wochenlehrgänge statt  (mit der Möglichkeit zur Reitabzeichen Prüfung für RA 10 - 5) 

UNSER TEAM:

                          Torsten                                        &                              Kerstin      

     

           Das Team wird verstärkt durch ...     

Lothar      Svenja      Michi    

und den fleißigen Helfern 'hinter den Kulissen' 

      und natürlich nicht zu vergessen ...

                                Anna

die dafür sorgt, dass samstags die Spielstunden laufen und unser Sattelzeug in Schuss hält



:


So sah unser Hof bis 2005 noch aus! Keine Reithalle, kein Haus ... die Reitstunden fanden bei Wind & Wetter immer auf dem Reitplatz statt!

Nach 5 Jahren langer Anstrengungen, den Bauantrag durchzubekommen, haben wir es 2005 endlich geschafft! Die neue Reithalle steht! Im September 2005 konnten wir sie feierlich einweihen!! Außerdem verfügen wir über einen 25m x 40m Reitplatz und einem Longierplatz. Seit Ende 2007 haben wir jetzt auch noch eine Longierhalle!

Der Bau unserer schönen Reithalle:

So fing alles an ... Fundamente gießen

   

... dann kam Firma Römmelt und fing an die Binder aufzustellen!!

  

Unser Bauleiter hat natürlich ständig alles überwacht ...

 sein Bagger stand nie still ...

  langsam nahm es dann Formen an!!

und das Richtfest konnte gefeiert werden!  

Dann gings weiter in Eigenregie ...               

 

  Pausen müssen auch mal sein!   ... in dieser Zeit hat der Vorarbeiter dann ein Auge auf Alles gehabt!